über RAIL SYSTEMS

Motiviert durch den grossen Erfahrungsschatz aus dem Bahnalltag gründete Andreas Spahni im Oktober 2007 die Rail Systems GmbH. Seit 2009 und 2014 ergänzen Christoph Dauwalder und Bernhard Schwab das Team als Mitarbeiter und Partner. Seit Februar 2018 wird Rail Systems durch Dominic Bühler verstärkt.

Qualität, Professionalität und Effizienz für die Sache, aber auch Intuition, Emotion und viel Sozialkompetenz sichern Nachhaltigkeit der Lösungen und zufriedene Kunden.

Mehr Informationen im Firmenportrait:


Team

andreas.spahni@railsystems.ch
+41 (0)79 467 65 30

Andreas Spahni
geboren am 27. Januar 1968

Den Eisenbahnvirus hat mir meine Grossmutter bei den gemeinsamen Bahn-Ausflügen eingepflanzt. Kurz vor der Einstellung des Bahnbetriebes Zweisimmen-Lenk in den 70er Jahren, die Züge rumpelten über den Schienenstrang, habe ich meiner Grossmutter gesagt: «gäu, itze fahre si näbe de Schiene».

 

Christoph Dauwalder
geboren am 20. November 1965

Eisenbahnen und im speziellen die Triebfahrzeuge faszinierten mich schon als kleiner Junge. Mit der Ausbildung zum Lokführer verwirklichte ich mir diesen Bubentraum. Verschiedene Tätigkeiten in der Bahnbranche verhalfen mir in fernen Ländern meinen Wissenshorizont zu erweitern. Für eine nachhaltige Entwicklung der schweizerischen und europäischen Bahnen möchte ich mich auch in Zukunft einsetzen.

 

bernhard.schwab@railsystems.ch
+41 (0)79 459 66 71

Bernhard Schwab
geboren am 20. Januar 1969

Grosse Maschinen haben mich schon als Bub fasziniert. Und als Elektroingenieur sehe ich immer noch gerne zu, wenn ein schwerer Güterzug mit elektrischer Traktion vorbeifährt. Mit Faszination und Engagement setze ich mich an unterschiedlichsten Stellen dafür ein, unser Bahnsystem weiterzuentwickeln.

 

Dominic Bühler
geboren am 18. August 1984

Das «Eisenbahn-Gen» wurde mir durch meinen Vater (pensionierter Lokomotivführer) weitergegeben. Als kleiner Junge war es für mich das Grösste, wenn ich ihn einmal im Führerstand begleiten und den «Muni» (BLS Ae8/8) hautnah miterleben durfte. Ich war fasziniert wie er tonnenschwere Züge mit Leichtigkeit über die Lötschbergrampen zog.
Mein Eisenbahnwissen durfte ich mir in diversen Gebieten aneignen, sei es beim Schrauben in der Eisenbahnwerkstatt oder später im Büro des Flottenengineerings. Ich möchte mit meinem Wissen beitragen, die Eisenbahn weiter zu entwickeln und neue Ideen einbringen, damit das System Eisenbahn auch in Zukunft als geniales Fortbewegungsmittel bestehen bleibt.

 

dominic.buehler@railsystems.ch
+41 (0)79 602 40 89